Mittagspause auf schwedisch

Mittagspause auf schwedisch

Nee, nicht das, was Ihr jetzt denkt. Oder hattet Ihr etwa nicht gerade eine blau-gelbe Vision inklusive einer diffusen Lust auf Hot Dogs im Stehen? Nix gegen neue Regale, eine Ladung Teelichter und Röstzwiebeln satt – aber ich habe was Besseres für Euch!

Karlsons

Ich mache sehr gern Mittagspause mit den lieben Ex-Kollegen in der Neustadt. Zum Beispiel bei Karlsons im Alten Steinweg (kurz vorm Großneumarkt) – hier gibt es skandinavische Köstlichkeiten. In den Regalen stehen Kochbücher zum Durchblättern und ganz viele tolle Sachen, die man mit nach Hause nehmen kann – Tee, Kakao, Lakritz, Knäckebrot, Gläser, Becher, Tassen, Kännchen, Kissen – gar nicht so einfach, sich da gleichzeitig zu überlegen, was man essen möchte!

Karlsons

Karlsons

Ja, auf der Karte stehen Köttbullar und Hot Dogs, aber auch Salat mit Ziegenkäse, Backkartoffel mit Graved Lachs und Pastagerichte. Und Frühstück. Und Kaffee und Kuchen. Ich gebe zu: Ich konnte nicht anders und habe Köttbullar bestellt. Bereut habe ich diese Entscheidung kein Stück.

Karlsons

Ich würde sagen, dieses Gericht fällt in die Kategorie Soulfood… Wer es knackiger + gesünder mag oder abends noch ein Riesenschnitzel essen möchte (so wie die Kollegen…), der bestelle lieber den Salat mit Ziege.

Karlsons

Wollt Ihr noch ein paar Bilder vom Karlsons sehen? Das dachte ich mir. Es ist einfach so hübsch dort…

Karlsons

Karlsons

Karlsons

Karlsons

Wo macht Ihr heute Mittagspause? Und mit wem?

Karlsons – Skandinavische Köstlichkeiten
Alter Steinweg 10
20149 Hamburg
http://www.karlsons.de

4 Gedanken zu “Mittagspause auf schwedisch

  1. Mensch, da wollte ich schon seit langem mal einkehren. Nach diesem schönen Bericht muss ich das in nächster zeit wirklich in Angriff nehmen!
    Liebe Grüße,
    Lena

  2. Wer da nicht hingeht ist selber schuld.
    Bei so einer charmanten Chefin und einem so tollen Restaurant.
    Und vor allem bei einem so netten Bericht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s