Etsy Lab „Buttons & Boxes“ im LOKAL: wer basteln kann, ist klar im Vorteil

Etsy Lab „Buttons & Boxes“ im LOKAL: wer basteln kann, ist klar im Vorteil

Mit quietschender Maus blieb ich letzte Woche an einem Facebook-Post vom LOKAL hängen. Etsy Lab „Buttons & Boxes“ am Montag? Da muss ich hin! Angemeldet, beste Freundin eingepackt und los. Leere Klorollen sollten wir sammeln und mitbringen. Wenn es weiter nichts ist…Etsy Lab im LOKAL

Die grüne Villa in der Max-Brauer-Allee kannte ich schon von anderen Etsy-Veranstaltungen, zum Beispiel dem Alles-wird-gut-Abend für Bräute und Trauzeuginnen mit Steffi + Lieschen. Eine herrlich abgerockte Location, in der ich nicht unbedingt meine eigene Hochzeit feiern würde, die aber wie gemacht ist für Mädels-Bastelabende.

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Ich gestehe: Ich bin kein Bastel-Freak. Aufgewachsen in den Neunzigern, habe ich den Trend der Fensterbilder aus Tonpapier noch sehr gut in Erinnerung. Kennt Ihr sie auch noch, die aufwendig aus bunter Pappe gestalteten Gänse, Häuschen und Landschaften? Sie hingen damals in jedem Fenster, hinter dem eine gute Hausfrau wohnte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es eine meiner Kreationen je in ein Fenster geschafft hat. Obwohl, es gab da dieses Kellerfenster… Lassen wir das.

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Die lieben Etsy-Mädels haben alles toll vorbereitet. Der Tisch mit dem Bastelgerät flößt mir Respekt ein – ich brauche Hilfe! Was muss ich machen?! Zum Glück gibt es eine Anleitung. Mit Bildern drauf. Das könnte klappen.

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Sieht ja eigentlich einfach aus. Stolz packe ich meine drei mitgebrachten Klorollen aus und lege los. Zum Glück kommt Jessi auch bald dazu. Gemeinsam bestaunen wir das Basteltalent der anderen Mädels am Tisch und müssen uns erstmal über das Wochenende austauschen. Als sich neben uns die ersten hübschen Schachteln stapeln, packt uns dann doch das Bastelfieber. Ich finde, hier gilt das Pfannkuchen-Prinzip: der erste wird eh nix.

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Am Ende sind wir doch ganz zufrieden mit uns. In diesen kleinen Pappschachteln kann man wunderbar Kleinigkeiten verschenken – Ohrringe, Nagellack, Schlüsselanhänger… Ich werde jedenfalls erstmal keine Klorollen mehr wegwerfen. Tolle Idee, diese dekorierten Boxen.

Und was ist jetzt mit Buttons? Ja, richtig, die machen wir als nächstes. Oder lassen sie vielmehr machen, denn an die Stanzmaschine dürfen wir selbst nicht. Unser Job ist es nur, Kreise auszuschneiden – aus Magazinen, gemustertem Papier oder Stoff. Wir blättern also in einer Gala von 2010, bleiben kurz bei Jude Law und Sienna Miller hängen und finden ein paar hübsche Motive.

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Ich finde die Buttons toll, um zum Beispiel Geschenke zu dekorieren. So eine Stanzmaschine ist allerdings eine echte Investition…

Vielen Dank an Etsy und das LOKAL für den schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

Etsy Lab im LOKAL Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s