Große Postkarten-Liebe: die Küstenpost von chatlab. Mit Verlosung!

Paket_1000pxWas war bei Euch heute im Briefkasten? Das Menü vom neuen Asiaten an der Ecke (trotz „Bitte keine Werbung“-Aufkleber), eine Benachrichtigungskarte von DHL oder vielleicht ein unwiderstehliches Angebot eines allerliebsten Kreditkarten-Anbieters? Sowas in der Art? Da hat man doch gar keine Lust mehr, die kleine Box überhaupt aufzuschließen.

Was anderes wäre es natürlich, wenn wir eine Postkarte darin finden würden. Vorne drauf ein Motiv, das uns nach einem stressigen Tag sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und auf der Rückseite ein Text, den jemand mit Liebe formuliert hat, ohne komische Auto-Korrektur-Fehler. Den lesen wir verzückt immer wieder durch und hängen die Karte dann an den Kühlschrank, für noch mehr gute Laune.Sandschräg_2_1000px

Ach, schön, wenn jemand so an uns denkt… Falls Ihr schon länger keine hübsche Post mehr im Briefkasten hattet: Vielleicht solltet Ihr selbst welche verschicken? Bringt auf jeden Fall gutes Karma – und es gibt Karten, die machen einfach beim Schreiben schon Spaß. Weil die Motive so cool sind, dass man sich die auch einfach so an den Kühlschrank hängt, ohne dass jemand hinten was Tolles drauf geschrieben hat.alle_1000px

So wie die Küstenpost von the fabulous chatlab. Andrea Lechler hat 54 maritime Motive gestaltet, für jeden Anlass – und 10 Stück davon könnt Ihr hier gewinnen! (Da bleiben vielleicht sogar noch welche übrig, um sie an den eigenen Kühlschrank zu pinnen…)Stapel_600pxVerratet mir nur: Was steht auf Eurer Postkarte? Egal ob Ihr sie selbst im Briefkasten finden möchtet oder sogleich den Griffel zückt, um einem lieben Menschen eine Karte zu schreiben – ich bin neugierig! Macht mit bis Sonntag, den 16. August, 20 Uhr. Was Ihr sonst noch wissen müsst, steht hier.

Ich schreibe dann mal eine Geburtstagskarte, klebe eine Briefmarke darauf und werfe das Ganze in einen dieser altmodischen gelben Kästen. Fühlt sich irgendwie besser an, als auf dem Telefon eine Kalender-Erinnerung aufblinken zu sehen und schnell eine WhatsApp zu tippen, garniert mit vielen Party-Emoticons.

Macht Ihr mit?

Bilder: chatlab

15 Gedanken zu “Große Postkarten-Liebe: die Küstenpost von chatlab. Mit Verlosung!

  1. Hallo Astrid,
    die Karten sind ein absoluter Traum für Nordlichter! Eigentlich wird ja viel zu selten eine Karte geschrieben, obwohl man sich doch immer so über Post freut. Ich schreibe auch nur noch zu den Geburtstagen meiner liebsten Freunde und Verwandten eine Karte. Da kommen dann die Glückwünsche rauf!
    Liebe Grüße,
    Katha

  2. Natürlich der Klassiker: Urlaubsgrüße. Aber ab und an verschicke ich auch mal welche für ein Gewinnspiel. 🙂

  3. Auf meiner Postkarte stehen einfach ein paar liebe Worte, die ich meinen Liebsten einfach viel zu selten sage und die ich einfach mal spontan überraschen möchte 🙂

  4. Guten Morgen,
    ich habe gearde heute früh auf dem Weg zur Arbeit eine Postkarte an mein Patenkind geschickt und mich für seine Grüße aus den Sommerferien bedankt (es war die erste selbstgeschriebene Postkarte, total süß!) und ihm einen guten Start ins 2. Schuljar gewünscht.
    Grüße
    Claudia

  5. Ich würde meiner besten Freundin viel Glück für ihre anstehende Prüfung wünschen und ihr Mut machen 🙂

  6. Eine kleine Aufmunterung für Zwischendurch. „Habe gerade an dich gedacht und wünsche dir einen wunderschönen Tag“. Oder so ähnlich 🙂 Die Karten sehen einfach toll aus.

  7. Die sind ja großartig!
    Ich würde meinem Patenkind eine Karte mit lieben Glückwünschen zum Schulstart und Tipps zum Umgang mit ihren neuen Lehrern (die ich damals auch schon hatte) schicken und die Ahoi-Karte passt prima zur Anker-Stifte-Ausstattung 🙂

  8. Die super schönen Karten würde ich an meine 3 besten Freundinnen schicken….Postkarten schreiben macht man wirklich zu selten, sehr schade; um so mehr würden sich meine Mädels freuen, wenn eine der schönen Karten in ihrem Briefkasten liegt 🙂

  9. Ich liebe Postkarten und freue mich, wenn sich ein Empfänger ab und an inspiriert fühlt selbst mal eine zu versenden. Am liebsten quetsche ich so viel Text wie möglich auf eine Karte, denn es gibt immer viel zu erzählen – nicht nur an Geburtstagen und zu Weihnachten – eigentlich immer 🙂

  10. Wie zauberhaft!

    Tja, ich gehöre zur seltenen Gattung der „Gerne-und-oft-Postkartenschreiberinnen“….
    sei es aus dem Urlaub, zum Geburtstag oder einfach mal so an einen lieben Menschen.
    Und ich liebe es Postkarten zu bekommen! Bei mir stehen sie erst eine ganze Weile sichtbar im Regal und wenn dies zu voll wird, werden sicher in einer Kiste verwahrt.

    Meine nächste Postkarte wird wahrscheinlich wieder an mein Patenkind gehen. Sie bekommt am regelmäßigsten Karten von mir (auch wenn sie sie selber noch nicht lesen kann). Ich schreibe ihr nämlich immer dann, wenn ich an einen Ort kommen, von dem ich denken, dass sie diesen später einmal selber besuchen sollte.
    Dann schreibe ich ihr immer was mir besonders aufgefallen ist und warum.

    Diese traumhaften Karten würden sich aber auch anbieten ganz besonderen Menschen meine bald sehr küstennahe neue Anschrift zu übermitteln.

  11. Hallo 🙂

    Die Karten sind so hübsch. Ich würde wohl ganz klassisch ein paar liebe Urlaubsgrüße verschicken.

    Liebe Grüße
    Steffi

  12. Hallo Elbfrollein!
    Ich wollte schon längst geschrieben haben…aber wie ds so manchmal ist, man/frau nimmt sich zuwenig Zeit…

    Vielen vielen Dank für die tollen Karten!

    Ich habe mich riesig gefreut, dass ich das Karten-Set gewonnen habe. Sie sind gut bei mir angekommen und die erste ist vor ein paar Tagen schon im gelben Kasten verschwunden.

    Und die Erfahrung zeigt, je mehr Karten man selber schreibt und verschickt umso mehr finden sich auch im eigenen Briefkasten wieder!

    Herzlichen Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s