Weihnachtsgeschenke: exklusive Ideen für Groß und Klein. Mit Verlosung!

weihnachtsgeschenke_ideenMorgen beginnt der Dezember und es wird ernst. Ab sofort ist nicht mehr früh dran, wer jetzt „schon“ Weihnachtsgeschenke kauft. Huch! Immer mit der Ruhe, Ihr könnt ganz entspannt bleiben. Ich habe zwar selbst noch kein einziges Geschenk, mich aber für Euch umgesehen. Für treue Blogleser ist die Shopping-Plattform NUMADE längst kein Geheimtipp mehr. Gemeinsam mit Gründerin Lina Samoske habe ich sechs ganz exklusive Geschenkideen für Euch zusammengestellt: für Mama, Papa, den Nachwuchs, die Freundin oder Oma und Opa. Und Ihr könnt die Sachen auch noch alle gewinnen!

Lina ist übrigens gerade zum zweiten Mal Mama geworden und rockt nebenbei weiter ihr Online-Business. Superwoman!

weihnachtsgeschenk_mamaDamit sind wir auch gleich bei der ersten Geschenkidee: für die Mama. Also für die eigene Mutter oder eine Freundin, die gerade Nachwuchs bekommen hat (oder, psst, für Dich selbst – aber deswegen sind wir heute ja nicht hier…). Die Tasche im Denim-Style von BRIDGE&TUNNEL heißt FERIDE. Das ist türkisch und bedeutet „die Einmalige“, „die Wertvolle“. Und garantiert jede Mama freut sich, das in dieser wunderschönen Form mal gesagt zu bekommen! Die geräumige Handtasche verstaut stilsicher alle Schätze des Alltags und wird sozial und ökologisch nachhaltig mitten in Hamburg gefertigt. Volltreffer!

weihnachtsgeschenk_papaAnker, Hafen und Containerschiffe: Für Hamburger sind das Symbole für „Zuhause sein“. Und gleichzeitig für den Duft der großen, weiten Welt. Die perfekte Mischung: Ein Leben voller Abenteuer, ohne dabei zu vergessen, wo man hingehört. Deswegen küren wir diesen smarten Kunstdruck von Spades Design aus Hannover zum ultimativen Weihnachtsgeschenk für Männer. Also für den Papa, vielleicht aber auch für den Bruder oder den besten Freund!

weihnachtsgeschenk_baby

Okay, Weihnachtsgeschenke für Babys und Kinder zu finden, gehört zu den leichteren Übungen. Aber wenn es etwas wirklich Sinnvolles sein soll, regional und mit Liebe produziert – dann wird es schon schwieriger. Bei BASHAS BOX findet Ihr helmtaugliche Wendemützen aus Baumwollfleece und Jersey für die Kleinsten, in klaren Farben und ohne Schnickschnack. Das Designerinnenduo aus Münster produziert seit diesem Jahr herrlich schlichte Unisex-Kleidung für Kinder zwischen drei und acht.

weihnachtsgeschenk_kinderNoch eine Kleinigkeit fürs Patenkind? Das „Cat and Mouse“-Heft von FINE FINE STUFF aus München ist ein supernettes Mitbringsel für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Die Katze schläft tief und fest, da traut sich die Maus aus ihrem Versteck. Doch was die Maus nicht weiß: Die Katze ist aufgewacht! In der Buchmitte stehen sich Katze und Maus gegenüber und die Kleinen kreischen vor Freude, wenn die Katze leer ausgeht. Denn natürlich gibt es ein Happy End. Auf der letzten Seite dürfen die Kids ihre eigene Katz-und-Maus-Geschichte malen. Der Text ist auf Englisch, aber beim Vorlesen ganz leicht ins Deutsche zu übersetzen.

weihnachtsgeschenk_beste_freundin

Ein Geschenk für die beste Freundin – irgendwie auch ein schwieriger Fall, oder? Selbst wenn man sich vornimmt: „Dieses Jahr schenken wir uns nichts!“. So eine Kleinigkeit, um „danke“ zu sagen beim jährlichen Weihnachtsmarkt-Ritual, ist ja schon schön. Grafikdesignerin Kerstin Ax aus Süddeutschland liebt den Mix aus Zeichnung, Collage und Druck. Ihr Label mit dem entzückenden Namen Colipi steht für bunte und detailreiche Illustrationen. Diese zwei Vögelchen auf Holz zwitschern das ganze Jahr über gute Laune von der Wand!

weihnachtsgeschenk_grosseltern

Das schönste Weihnachtsgeschenk für die Großeltern: Fotos von den Kindern! Nicht schnell mit dem Smartphone verschickt, sondern als klassisches, mit Stoff bezogenes Fotoalbum, in das Ihr auf 60 Seiten die Lieblingsbilder des Jahres einkleben könnt. Das hübsche Album kommt aus der kleinen Papeterie-Werkstatt Scatoli nördlich von Hamburg. Hier entstehen Fotoalben, Gäste- und Tagebücher und stoffbezogene Aufbewahrungskästchen. Auf Wunsch sind die Einzelstücke auch personalisierbar.

So, jetzt müsst Ihr Euch nur noch entscheiden, was Ihr gewinnen möchtet:

  1. die Handtasche von BRIDGE&TUNNEL für die Mama,
  2. den Kunstdruck von Spades Design für den Papa,
  3. die Wendemütze von BASHAS BOX fürs Baby,
  4. das „Cat and Mouse“-Booklet von FINE FINE STUFF für Kinder,
  5. den Vogel-Print auf Holz von colipi für die liebste Freundin oder
  6. das Fotoalbum von Scatoli für Oma und Opa.

Na, was darf es sein? Hinterlasst hier auf dem Blog einen Kommentar und mit ein wenig Glück könnt Ihr schon bald ein Häkchen mehr machen auf Eurer Weihnachts-To-do-Liste. Mitmachen könnt Ihr bis Nikolaus, also bis einschließlich Dienstag, den 6. Dezember.

Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit NUMADE entstanden.

28 Gedanken zu “Weihnachtsgeschenke: exklusive Ideen für Groß und Klein. Mit Verlosung!

  1. Jetzt bin ich doch früh dran – so als erster Kommentar 😉
    Ich würde soooo gerne die Tasche gewinnen, die ich dann einer werdenden Mami schenken würde, nämlich meiner besten Freundin.
    Hab eine schöne Adventszeit, liebes Elbfrollein!

  2. :-* DANKE DIR.
    Oh ja, die Tasche wäre perfekt für einen Wellness-Tag … irgendwann dann ohne Kinder;-). Ich drücke deinen Blog-Leserinnen die Daumen und wünsche dir einen wundervollen Start in den Dezember.
    Lina

  3. Guten Morgen Astrid,
    für meine beste Freundin aus Ausbildungszeiten wäre der Vogel-Druck ganz wunderbar… Danke für die Organisation der Verlosung!
    Viele Grüße,
    Marie

  4. Hallo 🙂 Die Sachen sind wie immer alle toll. Ich würde mich sehr über das Fotoalbum freuen.
    Schöne Adventszeit! 🙂

  5. Huhu,

    vielen Dank für die tolle Verlosung ❤ Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf und hoffe nun auf meine Glücksfee :) Wünsche einen schönen Abend ❤

    Würde sehr gerne die Handtasche gewinnen 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  6. Oh ich würde so gerne meinen Großeltern das Fotoalbum schenken!😍 wäre ein super Weihnachtsgeschenk. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit 🎄

  7. Hallo, ich würde meinem Mann und Papa unsere Kinder gerne den Kunstdruck mit dem Schiff schenken!
    Liebe Grüße,
    Tina

  8. Moin Elbfrollein!
    Tolle Geschenkideen hast Du da zusammen getragen. Auch wenn ich für den Lütten eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke habe, wäre die Wendemütze super!
    Liebe Grüße
    Melanie

  9. So viele tolle Ideen und Geschenktipps, da weiß ich gar nicht, was ich mir für wen wünschen sollte….
    Aber ich glaube das „Cat and Mouse“-Heft wäre für den Lütten von meiner besten Freundin genau das Richtige.
    Für seine Mama habe ich schon das passende Geschenk gefunden…Dank der inspirierenden Ideen die ich hier beim Stöbern gefunden habe 😉

    Herzliche Grüße
    Katrin

    • Hallo liebe Astrid,

      vielen Dank für den tollen Beitrag. Sehr schöne Geschenkideen!
      Ich würde mich so freuen die stylische Mütze für meine Enkelin zu gewinnen. Die Mütze ist echt besonders!

      Alles Liebe,

      Katharina K.

  10. Hallo Elbfrollein,

    dein Beitrag kommt wie gerufen! Ich suche noch ein Geschenk für meine Schwester. Das ist immer schwierig. Denn ich bin ein Mann und woher soll ich wissen, was Schwesterherz gebrauchen kann :-). Aber da sie ein Baby erwartet und da eine große Tasche praktisch und erforderlich ist, bin ich dir sehr dankbar für deinen Tipp.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich nun auch noch der glückliche Gewinner wäre und mein Schwesterherz mit der Tasche von Bridge und Tunnel überraschen dürfte. Das wäre die Megaüberraschung!

    Beste Grüße,

    Dein Dennis Alexander

  11. i wish this to merry christmas, i wish this to merry christmas… 🙂 das ist cool, ich mache mit… daumen sind alle 2 gedrückt und nun kann ich nur hoffen, die glücksfee ist nicht besoffen 🙂 danke für das gewinnspiel und die chance ❤ die tasche wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    lg junibrummer@gmx.de

  12. Wow, die ja wirklich mega schön! Ich liebe die Farbe blau, wäre perfekt für kleine Abenteuer.
    Würde mich riesig freuen. 😃

  13. Ja, die ist wirklich wunderschön!
    Tolles Design, schöne Farbe, ich liebe die Farbe blau. Wäre perfekt für kleine Abenteuer.
    Würde mich riesig freuen. 😃

  14. Hi,
    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Da ich gerade schwanger bin und noch eine große kliniktasche brauche würde ich mich Mega über die schöne Tasche freuen!
    Ich Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit mit viel Liebe und Wärme!!

  15. Ich studiere Medizin im vierten Semester, doch so langsam werden meine Befürchtungen fester. Dieses Jahr wird es nichts mit Weihnachtsstimmung, denn aufs Lernen erfolgt die einzige Besinnung. Biochemie und Physiologie sind im Moment dran, um Weihnachten rum fängt das Büffeln dann richtig an. Pauken und rechnen und lernen und schreiben, für Adventsnachmittage wird da nicht viel Zeit bleiben. Doch so ein Geschenkchen als kleine Motivation trifft bei mir genau den richtigen Ton. Dann kann ich mir davon gute Laune borgen und kleiner werden meine Lern-Sorgen. Ihr würdet mir versüßen die Weihnachtszeit und bringen viel Freude und Heiterkeit! Im Dichten bin ich nicht gerade spitze doch während ich hier vor meinen Büchern sitze da tut eine kreative Abwechslung mir gut denn vor zu viel Stress bin ich auch auf der Hut! Manche Zeilen machen irgendwie nicht so viel Sinn, egal, ich schreibe sie trotzdem hin! Ich hoffe sehr, dass ich nun habe Glück und dass ich gewinnen kann das gute Stück! 🙂

    Ich find deinen Blog total toll! 🙂 Ich wollte auch immer Journalistin werden, aber jetzt studiere ich Medizin und schreibe manchmal für unsere Fachschaft oder auf für Jugendmagazine…:) Schreiben ist einfach toll und deine Beiträge gefallen mir super gut:) Die Tasche würde ich tatsächlich meiner Mami schenken, damit sie mich am Wochenende besuchen kann und all ihre Kleidung mitbringen kann, die sie für das Wochenende braucht:)

  16. Super tolles Gewinnspiel! 😍 Ich habe erst vor einem halben Jahr ein neues geschwisterchen bekommen und meine Mama würde sich sehr über die Tasche zu Weihnachten freuen!

    Liebe Grüße
    Laura

  17. Ich bin hin und weg von dieser Tasche. Irgendwie kauft man ja immer nur Sachen für`s Kind und kommt daher leider selbst viel zu kurz. Es wäre so schöne, diese Tasche zu gewinnen

  18. Guten Abend liebes Elbfrollein,

    ich möchte sehr gerne für meine Enkeltochter das süße Buch ‚cat and mouse‘ gewinnen. Sie ist in einer bilingualen Kindertagesstätte und würde sich über das booklet freuen!

    Alles Gute zum Nikolaus.

    Marianne

  19. Die Handtasche ist ein Traum 😍 So eine wünscht sich meine Mama schon lange.. Hier fündig geworden und dann noch zu gewinnen ein Traum.. und das in letzter Minute 😬😬

  20. Ich habe noch letztens mit meiner Mama darüber gesprochen, dass wir uns mal eine Jeanshandtasche zulegen sollten. Wir teilen uns besonders schöne Stücke nämlich immer, das klappt ganz gut! Also wäre die Tasche total super!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    Anna

  21. Liebe Astrid,
    ich hoffe sehr, dass meine Antwort-Mail auf deine „Du hast gewonnen-Mail“ von vorgestern bei dir ankam. Manchmal spinnt der Mailversand nämlich…. Zur Sicherheit melde ich mich über das Kommentarformular noch einmal, falls du noch auf meine Adresse wartest, sende ich sie dir ein zweites Mal…
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Marie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s